$ick - Shore, Stein, Papier - Alles andere als eine Lesung

27.04.2019, 20:00 Uhr

$ick: Shore, Stein, Papier

Die Geschichte von $ick ist anders als andere Biographien, die in deutschen Buchhandlungen zu kaufen sind. Der Ex-Junkie hat eine Vergangenheit hinter sich, die die Wenigsten überleben, um davon zu erzählen. Geprägt von Drogen, Gewalt und Kriminalität führte $ick ein Leben abseits der geordneten Bahnen. Heute hat er es geschafft, sein Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen. In seiner Youtube-Serie „Shore, Stein Papier“ erzählte er von seinen Erlebnissen unter Drogeneinfluss in Hannover und wurde so deutschlandweit bekannt.

Zwischen versifften Wohnungen, öffentlichen Toiletten und dreckigen U-Bahn-Stationen lebte $ick Jahre lang ein Leben auf Heroin. Wie bei vielen Abhängigen fing es auch bei ihm in jungen Jahren an. Aus anfänglichen Abenteuern wurden irgendwann Exzesse und aus rebellischen Jungs wurden Einbrecher und Junkies. $ick durchlebte einen Höllentrip quer durch die Welt der Kriminalität und Drogen. Er war im Knast, brach aus, legte sich mit der Mafia an und rauchte ein Blech nach dem anderen. Doch mit einem Mal änderte sich alles. Nach einer weiteren Haftstrafe kam seine Tochter zur Welt. Auf einmal hatte sein schlechtes Gewissen ein Gesicht und die Therapie ein Fundament. Langsam aber sicher begann sich der ehemals Kriminelle aus der Dauerschleife der Depression und Drogen zu befreien. Von dieser unglaublichen Reise berichtete er auf Youtube in 380 Videos, die millionenfach angeschaut wurden. Nun veröffentlichte er auch ein Buch, bereist Deutschland und berichtet live von seinem Leben.

$ick möchte jungen Menschen aufzeigen, dass Drogen nicht der richtige Weg sind. Sein Ziel ist es, anderen das Leid, das er erlitten hat, zu ersparen, indem er als abschreckendes Beispiel vorangeht. Was er erzählt, ist zu 100 Prozent authentisch und von entwaffnender Ehrlichkeit. Er hat aus seiner eigenen Geschichte gelernt und auch Menschen, die keine Drogenprobleme haben, können viel aus seinen Erlebnissen ziehen.

Location:
Komödie Bielefeld
Ritterstraße 1
33602 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |