Maunz´ und Wuffs guter Tag - ab 3 Jahren

14.04.2019, 15:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Timo Parvela

von Timo Parvela / ab 3 Jahren

Inszenierung Paulina Neukampf
Bühne & Kostüme Julia Berndt
Musik Sarah De Castro

Wieviel Streit verträgt eine Freundschaft? Und wie können ganz unterschiedliche Charaktere zusammenfinden? An einem Regentag langweilt sich die Katzendiva Maunz furchtbar und findet Wuffs penetrant gute Laune ziemlich nervig: In allem sieht dieser treudoofe Hund das Gute! Mit immer neuen Einfällen versucht sie, ihn aus der Reserve zu locken, doch nichts klappt. Die beiden geraten in einen handfesten Streit, der ihre Freundschaft auf eine empfindliche Probe stellt. Doch am Ende finden sie zu einem gemeinsamen Ziel: Flügel bauen und als erste fliegende Tiere mit vier Pfoten in die Geschichte eingehen!Timo Parvela zeigt in seiner Tierparabel wie Kinder mit gegensätzlichen Eigenschaften gemeinsam die Welt erobern können.Timo Parvela (*1964) schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher, die in über 20 Sprachen übersetzt wurden, vielfach ausgezeichnet. Seit 1996 arbeitet er als freier Autor. In Finnland ist er der unbestrittene Star der Kinderliteratur und auch in Deutschland sind seine Bücher rund um die Grundschülerin Ella, wie „Ella in der Schule“ oder „Ella auf Klassenfahrt“, sehr beliebt.

Location:
Theater Paderborn - Theatertreff
Neuer Platz 6
33098 Paderborn

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |