Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Trash Theater

10.03.2019

Das Trashtheater Bielefeld freut sich endlich die dritte und letzte Folge der Theaterserie „Das Lehrerzimmer“ im Forum Bielefeld am 10.03.2019 ab 19.30 Uhr uraufzuführen. Ein letztes Mal, nehmen wir den ganz normalen Wahnsinn des Schulalltags in den Blick…

Nachdem der Schulinspektor Poul Seidel die Gesamtschule Linnemannstöns mit einem umfassenden Überwachungssystem digital aufgerüstet hat, steht das Kollegium am Scheideweg. Während ein kleiner Teil der Lehrenden der digitalen Unterstützung aufgeschlossen gegenübersteht, ist ein weiter Teil ahnungslos und eine dritte Gruppe lehnt diesen totalitären Überwachungsstaat grundsätzlich ab. Diese letzte Gruppe will die Schule nun bestreiken. Quereinsteiger Till Hermreck findet sich plötzlich zwischen allen Stühlen wieder, weil er als Neuling seinen Job gemacht hat und das System instalierte. Was die anderen LehrerInnen nicht wissen, ist, dass er einige Hintertüren in das System eingearbeitet hat. Kann er seine Kollegen davon überzeugen? Rektorin Jana Szuuß versucht derweil die Wogen zu glätten, gerät dabei jedoch an den Rand ihrer Kräfte, da immer mehr Kräfte an ihrem Stuhl sägen. Unterdessen fröhnen Diana Bleid, Louanne Jeme und andere in erster Linie ihrer Libido usw. Kurz gesagt, die Schule befindet sich im freien Fall und die SchülerInnen beginnen an den Kompetenzen des Lehrkörpers zu zweifeln. Nehmen sie die Sache jetzt selbst in die Hand?

Location:
Forum
Meller Straße 2
33613 Bielefeld
Tel.: 0521-9679977

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.forum-bielefeld.com

teilen

Anzeigen
  • Teutrine - Medien & Consulting
  • Promosocken - Gute Werbung und warme Füße...!
  • Reporter Lippe - Weil Menschen gerne etwas über Menschen lesen...
  • Einzelbüros, CoWorkCenter und Konferenzräume im Kalletal
  • DatenSchutzAkademie NRW - Sind Sie und Ihre Daten sicher?
  • Detmolder Taxi Funkzentrale
  • Dirk Neumann - Fotograf und Fotostudio aus Detmold
   
Wetter
Wetter in Lippe

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |