Jörg Meier - Im Wald baden

11.04.2019, 20:00 Uhr

Erlebnisvortrag

Wald tut gut. Wissenschaftler aus Japan haben bewiesen: Waldluft ist Medizin zum Einatmen. Shinrin Yoku nennt sich das Gesundheitskonzept, das wörtlich "Waldbaden" bedeutet und zur Prävention und Therapie angewendet wird. Buchautor und Mentaltrainer Jörg Meier zeigt in seinem Erlebnis-Vortrag, wie Gesundheit aus dem Wald funktioniert.

In seinem aktuellen Buch "Im Wald baden" übersetzt der erste deutsche Waldcoach das japanische Wald-Heilwissen in ein einfaches 7-Schritte-Programm, das an die Besonderheiten unserer Wälder angepasst ist. In seinem praktischen Ratgeber zeigt Jörg Meier, wie jeder die Gesundheit aus dem Wald für sich nutzen kann. Neben aktuellen Forschungsergebnissen der japanischen Waldmedizin liefert er Übungen zur Regenerierung auf körperlicher, psychischer und auch seelischer Ebene. Anhand des von ihm entwickelten Shinrin-Yoku-Pfades stellt er sieben Übungsblöcke vor, die aufeinander aufbauen und auf die ganzheitliche Wirkung abzielen.

In seinem unterhaltsamen und leicht verständlichen Erlebnisvortrag bei uns lädt Jörg Meier zu einem virtuellen Waldspaziergang ein. Heilung im und aus dem Wald: Jörg Meier erzählt von seiner Arbeit als Seminarleiter im Wald und gibt praktische Übungen zum Ausprobieren mit auf den Weg. Er verspricht: "Dieser Vortrag ist Vitamin N für Körper, Geist und Seele." N wie Natur: Vitamin N ist für den Gesundheitsberater und Waldbesitzer die tägliche Dosis für Wohlbefinden, Stressabbau und Erholung.

Jörg Meier ist Autor, Unternehmensberater und Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Seine Praxis für Psychologische Beratung und Atemtraining betreibt er in einem 300 Jahre alten Bauernhaus, das an einem Naturschutzgebiet in Sichtweite des waldreichen Wiehengebirges steht. Im eigenen Forst entwickelt sich seit 2017 der erste Shinrin-Yoku-Pfad Deutschlands. Dort besuchen Teilnehmer/innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum seine Waldbaden-Kurse, -Lehrgänge und Ausbildungen. Zum Thema Shinrin Yoku und Waldbaden ist Jörg Meier gefragter Gesprächspartner für Printmedien, Hörfunk und TV. Jörg Meier beschäftigt sich seit Jahrzehnten auch mit fernöstlicher Kampfkunst und Meditationstechniken, er ist Deutscher Meister im koreanischen Schwertkampf Haidong Gumdo (WMAF).

Bei großer Nachfrage wird der Erlebnisvortrag in die Aula der Alten Schule am Wall (Zugang durch das H & S Residenz-Hotel, Paulinenstraße 19, 32756 Detmold) oder einen anderen externen Saal verlegt. Sie können den endgültigen Veranstaltungsort ab dem 08.04.2019 auf der Homepage nachlesen oder telefonisch in der Buchhandlung erfragen.

Location:
Buchhandlung Stephan Jaenicke
Paulinenstraße 39
32756 Detmold
Tel.: 05231-9104840

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.buch-jaenicke.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |