Bernd Stelter - "Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!"

17.11.2019, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig. Männer
und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht
einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen, und beim
anderen Geschlecht ist es natürlich genau andersrum.
Auf zahllosen Ü30-, Ü40 und Ü55-Parties genießen fröhlich hüpfende Ringlose ihre
Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von
Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots. Und das sind eine
Menge. Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche im 21. Jahrhundert wählt dann
doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als das holdes Eheweib. Gut heiraten geht
auch, es muss ja nicht so lange sein. Die Wissenschaft sieht eine Entwicklung von der
Gruppenehe über die Mehrehe hin zur Einehe. Aber, bei der heutigen Scheidungsrate
geht diese Entwicklung scheinbar weiter, und die nächste Evolutionsstufe heißt
"Mehrfachehe", also schon mehrere Ehepartner, aber eben nacheinander.
Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher
seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Wenn "verheiratet
sein" bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich
trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt, meint er. Er ist
halt gerne verheiratet, der alte Genießer-Spießer, und das glücklich, obwohl er auch
immer gleich danach einschläft. Aber seine Frau kann sehr gut einparken.
"Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte!" Ist das nicht ein negativer
Titel für ein positives Programm. "Nee, überhaupt nicht! Nur wer die Sorgen anderer
teilt, wird ein glücklicher Mensch!" sagt Bernd Stelter und lächelt - glücklich.

Location:
Stadthalle Lübbecke
Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |