Manu Katché - The Scope Tour 2019

30.05.2019, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Vielleicht muss man hier doch einmal den Begriff „Perfektion“ ins Feld führen: Bei Manu Katché sitzt jeder Beat, er hat die Präzision eines Schweizer Uhrwerks und die Lässigkeit eines urbanen Hipsters, den Groove eines Tänzers und die Energie eines Marathonläufers.

Er versteht sein Schlagzeugspiel als „Playground“, auf dem die anderen sich austoben können. Was nicht heißt, dass er seine Skills nicht auch zum Klingen bringen würde – aber doch eben mit der Unaufgeregtheit und Eleganz jener Perkussionisten, die sich erst einmal als Taktgeber verstehen, die das Gerüst errichten, das ein Musikbauwerk erst ermöglicht.

Manu Katché ist dabei wahrscheinlich der Drummer mit der breitgefächertsten Referenzliste: Er spielte für Sting und die Dire Straits, für Joni Mitchell und Youssou N’Dour, Tomasz Stanko und Trygve Seim. Er ist im Pop ebenso zu Hause wie im Jazz, und seit er CDs als Leader bei ECM veröffentlicht, huldigt ihm auch die strenge Jazzgemeinde.

Location:
Schiller Bar & Lounge
Kurfürstenstraße 4
32052 Herford

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |