STAFF ONLY - Acoustic Lane im Vorprogramm

19.01.2019, 20:15 Uhr

Foto/Bild von reservix

Staff only bringen den Rock in den ASB-Bahnhof
Acoustic Lane im Vorprogramm / Akustische Gitarren und vierstimmiger Satzgesang

Mit der Cover-Rock-Band Staff only kommt am 19. Januar um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) eine Band in den ASB-Bahnhof, die vor gerade mal vier Monaten im August 2018 von Rainer Kuhn und Yogi Sieloff ins Leben gerufen wurde. Der eigentliche Grund für die Gründung war das Yogi im Januar einen runden Geburtstag feiert und dabei gerne mal wieder etwas rocken will. Um die Band vollständig mit guten Musikern abzurunden, lag der Gedanke nahe, einfach die befreundeten Musiker der Band Acoustic Lane zu „verhaften“. Bei diesem Auftritt wird es sicher etwas lauter werden, denn es geht quer durch den Rockgarten mit Songs von unter anderem David Bowie, ZZ Top, AC/DC, Rolling Stones und Van Halen. Im Vorprogramm tritt die Band Acoustic Lane auf, die sich im Jahr 2014 gegründet hat und ausschließlich Coversongs zum Besten gibt. Gespielt wird ein vielseitiger Mix aus Pop und Rocksongs aus den 60ern bis in die heutige Zeit. Im März 2015 haben Acoustic Lane sogar ihr erstes Album aufgenommen. Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass die fünf Musiker aus Hannover und der Region neben den drei akustischen Gitarren und dem Bass, auf einen vierstimmigen Satzgesang setzt. Ein tatsächlich akustisches und musikalisches Erlebnis. Man darf also darauf gespannt sein was Martina Bleidorn (Gesang und Percussion), Chantal Däubner (Gesang und Gitarre), Gerhard Konerding (Gesang und Gitarre), Uwe Tabert (Bass) und Rainer Kuhn (Gesang und Gitarre) auf die Bühne des Bahnhofs zaubern werden. Nach mehreren Auftritten im Raum Hannover freut sich die Band, endlich mal im ASB-Bahnhof loslegen zu dürfen. Genaugenommen ist Staff only mit Acoustic Lane ihre eigene Vorband, aber mit einem deutlich unterschiedlichen Repertoire. Man darf also darauf gespannt sein, wie die Musiker das meistern werden.

Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-barsinghausen.de. Für die auswärtigen Fans - Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8.

Location:
ASB-Bahnhof Barsinghausen
Berliner Straße 8
30890 Barsinghausen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |