Kultur pur in der Natur...

10.11.2018 - 30.12.2018

...stehen für die Philosophie des Burgcafes Schwalenberg und Wolfgang Rose, der Blomberger Kunstmaler fühlte sich sehr davon angesprochen und so nahm der Gründer der Blomberger Kunstmauer Kontakt zu Lars Baumhauer auf. Beide waren sich nach kurzer Zeit einig, gemeinsam eine Ausstellung der Ölbilder von Rose dort zu organisieren.
Die Faszination für die Burg mit seiner einmaligen Atmosphäre hat den Visionär Lars Baumhauer sofort in seinen Bann gezogen und somit wurde Ende 2017 ein langjähriger Pachtvertrag geschlossen, der Zeit und Raum lässt, um aus der Burg, die jahrelang im Dornröschenschlaf lag, mittelfristig eine Eventlokation der besonderen Art zu gestalten. Kunst und Kultur, Musik und Kleinkunst, oder einfach Unterhaltung auf höchsten Niveau, das hat sich Lars Baumhauer auf seine Fahne geschrieben.
Wolfgang Rose, der in Blomberg u.a. auch der Ideengeber zur Öffnung des Blomberger Martiniturmes war, ist ebenfalls von der Burg Schwalenberg begeistert und so fanden Baumhauer und Rose zueinander.
Die gegenständlichen Bilder in Öl auf Leinwand „Von Natur bis Fantasie“ passen hervorragend in das Leitmotiv der Burg „Kultur pur in der Natur“ und so waren bei sich schnell einig, ab dem 10.11.2018 bis zum 30.12.2018 zwanzig Rose-Bilder in der Burg Schwalenberg zu zeigen.
Die Öffnungszeiten sind Mi-Fr 14.00 bis 22.00 Uhr. Sa 12.00 bis 22.00 Uhr, So von 12 bis 21 Uhr, Montags und Dienstags Ruhetag. Jeweils Samstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr wird der Künstler anwesend sein, oder nach Vereinbarung.

Location:
Burg Schwalenberg
Burg
32816 Schieder-Schwalenberg

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Schieder-Schwalenberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |