Kammerflimmern

07.12.2018, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

„Styx“

Spielfilm von Wolfgang Fischer
im Studio

Die Notärztin Rike hat endlich einmal Urlaub und beschließt, ihre freie Zeit für einen Segelausflug auf dem Atlantik zu nutzen und alleine von Gibraltar aus in See sticht. Doch auf ihrem Weg stößt sie im Ozean auf ein havariertes Fischerboot, das zu sinken droht. Wie sie es als Seglerin gelernt hat, setzt Rike einen Notruf ab und bittet per Funk die Seenotrettung um Hilfe. Doch die Hilfe bleibt aus, es wird ihr geraten sich aus dem Gebiet zurückzuziehen. Styx ist nach „Was du nicht siehst“ (2009) der zweite Spielfilm, unter der Regie von Wolfgang Fischer. Das Drama eröffnete die Sektion Panorama Special auf der 68. Berlinale 2018.

Mit Susanne Wolff, Gedion Oduor Wekesa, Felicity Babao (u.a.)

Land Deutschland, Österreich
Länge 95 Minuten
FSK 12 Jahre
Genre Spielfilm

Location:
Theater Paderborn - Studio
Neuer Platz 6
33098 Paderborn

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |