Michael Morgenstern

15.11.2018, 20:00 Uhr

Der gebürtige Münchner Schauspieler Michael Morgenstern absolvierte seine Ausbildung in Berlin und New York. In seiner 23- jährigen Bühnenlaufbahn arbeitete er u.a. am Stadttheater Regensburg, an den Münchner Kammerspielen unter Dieter Dorn und an der Philharmonie in Luxemburg. Als Kabarettist im Ensemble der Münchner Lach- und Schiessgesellschaft konnte er seine darstellerische Vielseitigkeit und seinen politischen Scharfsinn in unzähligen Rollen einbringen.
Das Stück „Ich werde nicht hassen“ basiert auf den furchtbaren Erfahrungen des palästinensischen Arztes Izzeldin Abuelaish im Gaza-Konflikt. Seit 50 Jahren währt der Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis um ihr gemeinsames Lebensrecht in Nahost. Immer wieder gibt es insbesondere im Gaza-Streifen militärische Angriffe und Übergriffe. Izzeldin Abuelaish verlor beim Beschuss seines Hauses in Gaza seine drei Töchter und eine Nichte. Er verfiel darüber jedoch nicht in Wut und Hass, sondern gründete eine Friedensstiftung in Kanada und schrieb seine Geschichte auf in dem Buch "Ich werde nicht hassen". In dem gleichnamigen Theaterstück spielt Michael Morgenstern die Rolle des Arztes mit großer emotionaler Ausdruckskraft. Im Blick auf dieses Stück wurden Ali Jalaly für seine präzise Regie und Michael Morgenstern als Schauspieler für den Kölner Theaterpreis 2016 nominiert.

[Eintritt: VVK 10,- / erm. 5,- / AK 12,- / erm. 7,- / BI-Pass 1,- nur AK]
VVK: Welthaus Bielefeld, Tel. 0521/986480 | Tourist-Information | konTicket | Neue Westfälische

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
Gefördert durch das Kulturamt Bielefeld.

Location:
Kulturamt SO2
Kavalleriestraße 17
33602 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |