Imaani Brown liest aus „Hallo Deutschland - auf der Suche nach Heimat“

08.11.2018, 19:30 Uhr

Imaani Brown über sein Buch:Ich wurde während des Ersten Golfkriegs geboren. In Ahvaz, einer der heißesten Städte der Welt. Die Stadt wurde fast täglich bombardiert. Als Kind dachte ich, die ganze Welt wäre wie Ahvaz. Es herrscht überall Krieg, dachte ich. In meiner Vorstellung existierte keine Welt, in der Menschen „normal“ lebten. Ich dachte, die Welt sei wie der Iran.

Imaani Brown wurde 1980 in Ahvaz, Iran, geboren. Nachdem sein Cousin 1986 aus dem Schulunterricht zum Militär eingezogen wurde, beschloss Imaani Browns Vater, seinen Sohn mit einem Schleuser nach Frankfurt zu schicken. Imaani war damals sechs Jahre alt. Er lebt heute in Berlin, ist Autor, Musikproduzent und Comedian und arbeitet nebenher als Remixer und DJ.

Location:
Stadtbücherei
Osterstraße 52
32105 Bad Salzuflen
Tel.: 05222-952483

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stadt-bad-salzuflen.de

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |