Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

01.12.2018, 16:00 Uhr

Ein Schauspiel für Kinder nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende

Auf der winzigen Insel Lummerland landet versehentlich ein Paket. Sein Inhalt ist mehr als verwunderlich: ein kleiner Junge! Die Einwohner staunen nicht schlecht – und nehmen ihn auf. So wird Jim Knopf neuer Bewohner des Eilandes. Doch bald wird es einfach zu eng auf der Insel. König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte will die Lok Emma abschaffen. Das können Lukas, der Lokomotivführer, und sein bester Freund Jim nicht zulassen. Gemeinsam treten sie eine lange und abenteuerliche Reise an. Die Reise wird auch zur Reise in das Geheimnis von Jims Herkunft. Dabei lernen sie den Kaiser von China kennen, dessen Tochter Li Si, die nach Kummerland verschleppt worden ist, den Scheinriesen Herrn Tur Tur, den Halbdrachen Nepomuk – und Frau Malzahn kennen. Ein wundervolles Abenteuer!

Dieses bezaubernde Kinderstück, ist herzergreifend und wundervoll. Genau richtig vor Weihnachten, unbeschwerte Stunden zu erleben.

Location:
LaBü VISION: Bürgerhaus
Clara-Ernst-Platz
32791 Lage
Tel.: 0171-7594885

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.labuevision.de

teilen

Was ist noch in Lage los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |