Der Elefantenmensch - Atmosphärische Lesung mit Trickfilmschattenspielprojektionen

12.10.2018, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Projektionskunsttheater- Animation Novel

Ein bewusster Aufruf gegen Vorurteile und zu mehr Toleranz, gelesen von vier Darstellern, die den Figuren eines Scherenschnittschattenfilms ihre Stimmen geben.
Das Stück spielt zur Zeit des viktorianischen Londons und basiert auf einer realen Geschichte. Der an der seltenen Körper und Gesicht entstellenden Krankheit leidende John Merrick wird dem Publikum auf Jahrmärkten als Attraktion präsentiert. Der Arzt Frederick Treves befreit ihn. Nun scheint sein Leidensweg vorbei zu sein. Treves erkennt in ihm einen sensiblen und eloquenten Mann hinter dem abschreckenden Äußeren und versucht daraufhin, ihn in die Gesellschaft einzugliedern.

©Fotorechte: MediaBühne Hamburg

Location:
Stadthalle Lübbecke
Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |