Jahre später, gleiche Zeit - Komödie mit Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz

21.03.2019, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Eine Beziehunsgeschichte der besonderen Art zeigt diese Komödie. Doris und George haben sich vor einem Vierteljahrhundert zum ersten Mal in einem Hotelzimmer in Kalifornien getroffen, eine Nacht miteinander verbracht und sich Hals über Kopf ineinander verliebt. Sie beendeten ihren Seitensprung – heute würde man neudeutsch sagen: One night stand – mit dem Versprechen, sich im Jahr darauf am gleichen Tag und Ort wiederzusehen.

So praktizierten sie es Jahr um Jahr, und aus einem Seitensprung wurde mit den Jahren eine ungewöhnliche und wahre Liebe, eine Liebe, die alle Höhen und Tiefen überdauerte - und nun sind es schon 25 Jahre. Die Zeit ist nicht spurlos vorübergegangen an ihnen - die Gesprächsthemen haben sich gewandelt: Auf einmal spielen Kontaktlinsen, Hörgeräte und Haarfärbemittel eine Rolle, werden Fotos der Enkel präsentiert, schleicht die Angst vor Krankheiten durchs Zimmer. Doch eine tröstliche Bemerkung löst immer wieder befreiendes Lachen aus in der Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann.

Das Publikum lebt, leidet und lacht mit diesem ungewöhnlichen Paar, es kann gar nicht anders, als Anteil zu nehmen an seiner berührenden Weiterentwicklung, und wenn das letzte Bild beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück - ein festliches Kleid und ein dunkler Anzug mit Ansteckblume liegen bereit – dann wird die Geschichte noch einmal richtig spannend…

Der kanadische Dramatiker und Schauspieler Bernard Slade (*1930) landete im Jahr 1975 mit seiner turbulenten Komödie einen einzigartigen, weltweiten Theaterhit mit geschliffenen Dialogen, Pointenreichtum und subtilem Witz, in dem Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz ihre Fähigkeiten voll zur Geltung bringen.

Foto: Viktoria Lauterbach

Location:
Stadthalle Beverungen
Kolpingstraße 5
37688 Beverungen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |