Megaherz - Komet Tour 2018

27.10.2018, 19:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Megaherz

Megaherz beschreiben sich als eine Mischung aus Megadeth und Wildecker Herzbuben mit Einflüssen von Rammstein und Oomph!, wobei Megadeth und die Herzbuben eher als Namensgeber fungierten und eigentlich nichts mit der Musik der Band zu tun haben, aber frei nach dem Motto: hart, aber herzlich.

Gegründet wurde Megaherz 1993 in München und gehört somit zu den frühesten Vertretern der Neuen Deutschen Härte, neben Oomph! und Rammstein. Wie viele andere Bands der Genres mit der E-Gitarre, hat sich die Besetzung der Band seitdem immer wieder verändert. So ist heute niemand mehr aus der Gründungskonstellation dabei, was aber überhaupt nicht weiter stört, da immer wieder ein stimmiger Ersatz gefunden wurde. Unüberhörbar ist der Einfluss der Band Rammstein, aber auch Nirvana, Nine Inch Nails, Rage Against the Machine, Pantera, Alice In Chains, Clawfinger und Soundgarden werden als Einflüsse für das Quintett genannt. Thematisch werden soziale Missstände, Alltagsprobleme, Verlust oder die traurige Seite der Liebe aufgegriffen. Mit ihrer Demo „Herzwerk“ erlangten sie 1995 erste Bekanntheit, gefolgt vom Debütalbum „Wer Bist Du?“ zwei Jahre später. Mit „Kopfschuss“ (1998) und der Singleauskopplung „Miststück“ erschufen sie ein Werk, mit dem sie sich nun endgültig in der Szene etablieren konnten. Es folgten im zwei-Jahres-Takt die Alben „Himmelfahrt“, „Herzwerk II“ und „5“. Nach der weniger erfolgreichen Platte „Heuchler“ (2008) erschien vier Jahre später ihr Wiederaufstieg „Götterdämmerung“, „Zombieland“ kam 2014 in die Läden.

Fans der Wildecker Herzbuben sind hier wohl eher fehl am Platz, denn harte Gitarrenriffs, düsterer Sound und tiefe Stimmen sind das komplette Gegenteil der Schlagerbuben. Live sind Megaherz absolut sehenswert, überzeugt Euch selbst!

Location:
X-Herford
Bünder Straße 82-86
32051 Herford

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |