Henrik Freischlader

26.10.2018, 20:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Henrik Freischlader Band

Deutschlands Aushängeschild in Sachen Blues, Henrik Freischlader, ist längst kein Geheimtipp mehr – nach vielen Tourneen in den letzten Jahren ist der junge Musiker endgültig zur Spitze der internationalen Bluesszene vorgestoßen!

Der 1982 in Köln geborene Autodidakt und Multiinstrumentalist – schon in früher Kindheit brachte er sich Gitarre, Schlagzeug und Bass bei – schaffte seinen Durchbruch 2004 mit dem Debütalbum „The Blues“. Als junger Musiker wurde er inspiriert von Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix, BB King und Gary Moore – inzwischen brilliert er selbst mit seinem hochvirtuosen Gitarrenspiel und einer markanten, rauen Stimme. Auch die anderen Mitglieder seiner Band sind Autodidakten, und was sie eint ist die Leidenschaft für groovigen Blues-Rock voller Virtuosität, Spielfreude und atemberaubender Improvisation.

Mit Theofilos Fotiadis am Bass, Björn Krüger am Schlagzeug und Moritz Fuhrhop an der Hammond-Orgel spielt Henrik Freischlader lässig rockenden, souligen Blues. Und die Spielfreude der Jungs überträgt sich sofort auf das Publikum – so soll Live-Musik sein!

Location:
Schiller Bar & Lounge
Kurfürstenstraße 4
32052 Herford

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |