ROCK-POP-OLDIE-PARTY - Deine Legenden LIVE in Bad Lippspringe

25.05.2019, 19:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Middle of the Road, The Rubettes feat. Bill Hurd, The Platters, Max Buskohl

Am 25. Mai 2019 wird Bad Lippspringe zum Mekka der Musiklegenden. Denn dann steigt die große ROCK POP OLDIE PARTY. Zahlreiche nationale und internationale Stars spielen ihre legendären Hits auf der speziell für diesen Abend designten Bühne im Kongresshaus in Bad Lippspringe. Ein grandioses LineUp lässt die Musik-Herzen der Fans höherschlagen und verspricht viele musikalische Highlights.

Erstmals können sich die Konzertbesucher auf die Musik-Ikonen THE PLATTERS feat. SOULTOWN USA freuen. Die Band MIDDLE OF THE ROAD, zuletzt mit dem Ohrwurm „Soley Soley“ in Hape Kerkeling´s Kinofilm "Der Junge muss an die frische Luft“ zu hören, werden zusammen mit dem Publikum das Kongresshaus rocken. Ebenso dabei sind die Rock Legenden Mike Starrs, Ian Cussick und Olaf Senkbeil - 3 unglaubliche Stimmen, die sich vorgenommen haben, die Wiedergeburt von Rocksongs der 70er, 80er und 90er Jahre zu begehen.3 Sänger aus 3 Dekaden Rockzirkus. Mike Starrs zusammen mit Gary Moore und Don Airey (heute Deep Purple) als Sänger und Mitbegründer von Collosseum II, der ersten Supergroup in den 70gern in England. Seine weiteren Stationen lassen schon Legenden Status aufkommen: Lucifer`s Friend, Duesenberg und nicht zuletzt The New Animals haben sich seiner ungewöhnlichen Sangeskunst bedient. Ian Cussick startete seine Karriere in den frühen 80igern mit der deutsch britischen Prog Rock Band der ersten Stunde „Lake“. Seine unverkennbare Stimme kennt heute noch jeder, der an den Song einer bekannten Eismarke denkt, oder an die funky Disco Nummer „ Shame, Shame, Shame“, der Ian unter einem Pseudonym ( Linda & The Funky Boys) seine Stimme lieh. Es folgten 12 Solo Lp ́s und seine 4 Oktaven umfassenden Stimme riefen Bands wie, The Hollies und später Foreigner auf den Plan, ihn als Sänger zu verp ichten. Nicht umsonst galt Ian als der europäische Stevie Wonder, wovon man sich heute noch immer überzeugen kann. Der Jüngste im Gespann ist Olaf Senkbeil -er sammelte seine ersten Erfahrungen als Pro bei den Bands der härteren Gangart, wie Halloween, Hammerfall und Blind Guardian, gab lange Zeit den Frontman von Uli Jon Roth und ist heute u.a. Sänger des weltweit grössten Crossover Projektes „Rock vs Classic“. Die 3 original Stimmen , von Collosseum II, The Animals, Lucifer`s Friend bringen ihre Hits und machen sich zudem an die grossen Songs aus 3 Dekaden Rockgeschichte von Bands wie, The Police, Mr. Mister, Foreigner und lassen sie neu und fast akustisch auferstehen – The Rebirth of Songs- .

Während DOZY, BEAKY, MICK & TICH mit den Konzertbesuchern durch die Nacht schwofen und singen, werden THE RUBETTES feat. Bill Hurd das Publikum mit ihren Welt-Hits „SUGAR BABY LOVE“, „ UKE BOX JIVE“, „TONIGHT“ u.a. begeistern. MAX BUSKOHL sorgt für ausgelassene Stimmung auf der Bühne und natürlich fehlt auch die legendären deutsch-britischen-Kultrock Band LAKE nicht.

Die Musiker selbst sind vom spektakulären Programm begeistert und freuen sich darauf, die ROCK, POP, OLDIE, PARTY Musik-Legenden und deren Musik live in BAD LIPPSPRINGE zu präsentieren. „ Wir schon jetzt wahnsinnig aufgeregt und voller Vorfreude auf diesen Abend mit vielen weiteren grandiosen Musikern“, sagt Rubettes Lead Singer Bill Hurd begeistert. „Und natürlich wollen wir mit mit dem Publikum durch die Nacht feiern.

Schnell sein lohnt sich: In den letzten Jahren war die ROCK, POP. OLDIE, PARTY europaweit immer bereits Monate vor der jeweiligen Veranstaltung ausverkauft.

Location:
Kongresshaus Bad Lippspringe
Burgstraße 19
33175 Bad Lippspringe

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |