Konzert mit Dani Wilde im "Lokation", Bad Salzuflen

02.12.2009, 20:00 - 23:00 Uhr

Blues-Doppelpack im Bahnhof

Kurz vor Jahresende startet der Bad Salzufler Kulturverein „Gleis 1“ mit seinem Programm für Freunde der Livemusik noch einmal voll durch. Am Mittwoch, 2. Dezember, macht die erst 22jährige Sängerin Dani Wilde gemeinsam mit ihrem Bruder Will „Harmonica“ Wilde und dessen Band im Rahmen ihrer Deutschland-Tournee Station im Bahnhof Bad Salzuflen. Während die junge Britin – die bereits mit Musikern wie Gary Moore und Robben Ford auftrat - durch ihr gekonntes Gitarrenspiel und ihre kräftige Soul-Stimme gerade bei den emotionalen Balladen und Slow Blues-Nummern fasziniert, verblüfft ihr Bruder durch sein virtuoses Spiel auf der Bluesharp. Und wenn die Geschwister dann zum Abschluß des Konzertes gemeinsam auftreten, wird allen Zuhörern schnell deutlich, dass diesen blutjungen Künstlern eine verheißungsvolle künstlerische Zukunft bevorsteht.
5 Tage später kommt mit Angela Brown ein zweites Blues-Stimmwunder ins „Lokation“, dem Musikclub im Bahnhof. Begleitet wird die 1953 geborene Amerikanerin von der 5köpfigen Bluesnight-Band um den Saxophonisten Tommy Schneller. Angela Brown sammelte erste Gesangserfahrungen in einem Gospelchor und absolvierte eine Schauspiel-Ausbildung, bevor sie durch ihre Musical-Hauptrolle der Bessie Smith über die Grenzen Chicagos hinweg bekannt wurde und mit der Erwin Helfer Band sowie den Chicago Allstars auf Tournee ging. Seit fast 20 Jahren lebt Angela Brown in Europa und ist mit mehr als 200 Auftritten im Jahr aus der hiesigen Bluesszene kaum mehr wegzudenken.
Dani Wilde & Band, 2. Dezember 2009, 20.00 Uhr;
Angela Brown & Bluesnight-Band, Montag, 7. Dezember 2009, 19.30 Uhr,
„Lokation“, Bahnhofstraße 41, Bad Salzuflen

Location:
"Lokation", Bahnhof Bad Salzuflen
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |