Unser Gast auf dem Sofa Anke Sjöberg Thema: Kinder stark machen

30.08.2018, 19:00 - 21:00 Uhr

Frau Sjöberg:
Bereits im Jahr 2013 bin ich durch den Film 'Alphabet – Angst oder Liebe' auf den Malort von Arno Stern gestossen. Der Film 'Alphabet' wirft dir Frage auf: Wie wollen wir unserer Kinder 'erziehen'? In Angst oder in Liebe?
Ein sehr berührendes Gegenmodell zur Wettbewerbs,- und Leistungsgesellschaft, zu einer Gesellschaft, die ewig dem Konsum nachjagt, und doch nie wirklich glücklich ist, ist der Malort von Arno Stern. Hier kann ein Kind, (ganz gleich wie alt es ist!) einfach sein und spielen niemand hat irgendwelche Erwartungen, kein Projekt gilt es zu erfüllen. Dieses ganz einfache und ansolut ernsthafte Spiel hat mich sofort fasziniert.
Im Mai 2015 habe ich dann an der Ausbildung zur Malspiel-Dienenden in Paris bei Arno Stern teilgenommen. Hier konnte ich u.a. ein unschätzbares Wissen über die Abläufe der 'Formulation' erwerben. Dies hat mich so begeistert, dass ich mich dazu entschloss, 2016 in Detmold einen Malort zu eröffnen.

In einem Gespräch mit Adalbert Dittrich
berichtet Anke Sjöberg über ihre
Erfahrungen mit dem Malort
und wie Kindern über die Kunst
Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen
vermittelt wird.

Location:
Alte Mühle - Werkstatt für Körper -Seele Geist
Alter Mühlenweg 12
32760 Detmold
Tel.: 05231-3012925

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.altemuehle-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |