Henning Venske

15.09.2018, 19:30 Uhr

Summa Summarum

Eine letzte Chance, einen echten Kabarett-Klassiker auf der Bühne zu erleben, bietet sich am 15. September 2018 um 19:30 Uhr im Kurtheater Bad Meinberg. Einer der begehrten Termine der Abschiedstournee von Henning Venske konnte für diesen Abend dort gesichert werden und verspricht große Kunst, viel Können und obendrein einen amüsanten Abend.
Der Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller Henning Venske analysiert zum letzten Mal auf der Bühne die aktuellen politischen Entwicklungen mit einem Scharfsinn, der manchen Amtsinhaber, Würdenträger und Kampagnenjournalisten beschämen müsste. Floskeln, Klischees und Phrasenmüll, Blender, Lallbacken und Waffelnasen -  all dies erledigt Deutschlands „meistgefeuerter Satiriker“ pointiert und witzig. Er ist ein Kabarettist der guten alten Schule: Alles, was sich öffentlich regt, kreucht und fleucht, wird von ihm skeptisch begutachtet und bekommt seine verdiente Strafe, gemein, aber nicht unhöflich. Selbstbewusst und angriffslustig auch nach 57 Bühnenjahren präsentiert sich dieser in vielen Satire-Kämpfen gestählte Wortakrobat. Verbale Entgleisungen spießt er mit einer solchen Kunstfertigkeit auf, dass der geschundene Geist auflacht, der Verstand triumphiert und das Herz vor Freude und Genugtuung hüpft. Der eine oder andere Kollege hat jahrelang diverse Abschiedstourneen veranstaltet. Venske ist auch bei diesem Anlass, wie sein Publikum ihn kennt und schätzt: präzise, scharf und gnadenlos: Das war’s. Basta la Musica. Musikalisch begleitet von seinem kongenialen Partner Frank Grischek.

Location:
Kurtheater
Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 05234-205970

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: KulturBüro-OWL OHG, Krämerstraße 8, 33098 Paderborn, Tel. 05251-8780066

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hornbadmeinberg.de

teilen

Was ist noch in Horn-Bad Meinberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |