Summer Soundz - Fe & Vorloud und Sendo

22.08.2018, 19:00 Uhr

Immer wieder mittwochs, immer wieder umsonst und draußen: Nach der erfolgreichen Premiere 2017 entern auch in diesem Jahr wieder mehrere lokale Newcommer-Bands den Kesselbrink, um das Publikum auf kleiner Bühne mit großen Songs aus dem weiten Feld der Pop- und Rockmusik zu unterhalten. Die Bands kommen allesamt aus Bielefelder Musik-Szene und sind auch auf dem neuen „Soundz of the City“-Sampler vertreten, der Ende Mai erscheint.
Los geht es mit am 18. Juli. Die weiteren Termine: 25. Juli, 1. August, 15. August, 22. August.
Gefördert durch das Kulturamt, die BGW Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen und die Volksbank Bielefeld-Gütersloh.

Fe & Vorloud
Der Lemgoer Fe, ist bereits seit knapp 10 Jahren in der Rapszene unterwegs. Vielen bekannt aus dem VBT, Anderen noch viel unbekannter von diversen Auftritten und Lemgo, Detmold, Bielefeld oder Osnabrück. Er selbst beschreibt seine Musik als: Den - in Boombap-Beats gekleideten - erhobenen elterlichen Mittelfinger. Meist werden in einem selbstironischen und gesellschaftskritischen Kontext, Themen abstrahiert und auf witzige aber anspruchslose Art aufgearbeitet. Im November erschien in kleiner Auflage sein erstes Album „Feistmiramliebsten“, welches auf www.feistmiramliebsten.bandcamp.com gratis erstanden werden kann. Wer Bock auf blöde Sprüche, extrem gute Laune und den ein oder anderen Gedankenanstoß abbekommen möchte, sollte sich den Kleinstädter nicht entgehen lassen.

Der ehemalige Detmolder – nun Lemgoer – Rapper Vorloud versorgt uns mit fresh nachdenklicher Stimmung. Er hat schon ordentlich Arbeit in seine große Leidenschaft gesteckt und bereits drei Releases gedroppt.

Sendo
Nach 2 gemeinsamen Alben zusammen mit dem Bielefelder Rapper COMAR, hat der Mindener Rapper SENDO Mitte Februar 2018 nun ein Soloalbum Namens „Al Dente“ veröffentlicht. Produziert wurde das Gesamtwerk im Studio des Mindener Multitalents RAW, der zudem auch mehrere Scratches beigesteuert und mit einem großartigen Sound das Ding abgerundet hat. Al Dente bietet dem Zuhörer einen bunten Mix von ruhigen und tiefgründigen, aber auch gut tanzbaren und mitreißenden Songs. Zudem verschafft es einen guten Einblick in die facettenreiche Bandbreite des deutschsprachigen Künstlers. Alle Beatz auf dem guten Stück stammen vom Schweizer Feinkosthändler JACE, der COMAR&SENDO schon im vorherigen Jahr zu dem RMX Album „Schweizperlen“ verholfen hatte. Musikalische Unterstützung gab es unter anderem von ACO MC und COMAR aus Bielefeld und von KAPO aus Löhne, der auch das sehr gelungene Artwork der Scheibe kreiert hat.

Location:
Kesselbrink
Kesselbrink 1
33602 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: NewTone Musik- und Kulturmanagement, Viktoriastraße 19, 33602 Bielefeld, Tel. 0521-171617

Weitere Informationen finden Sie unter: www.newtone.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |