Einer aus Lippe-Detmold

28.08.2018, 19:30 Uhr

Ein Joseph-Plaut-Abend. Joseph Plaut war ein echter Lipper: 1879 in Detmold geboren und 1966 in Bad Salzuflen gestorben. Während des Ersten Weltkrieges er bereits als Vortragskünstler und Frontunterhalter unterwegs und machte das bereits aus Napoleons Zeit stammende „Lippe Detmold, eine wunderschöne Stadt“ überall in Deutschland populär. Vielen Lippern ist er noch bekannt als unnachahmlicher Interpret der Lieder „Hanken, komm mal vor die Tür“, „Es soll sich der Mensch nicht mit der Liebe abgeben“ und der „Lippischen Schützen“. An diesem Abend werden die Erinnerungen an Joseph Plaut wieder aufleben. Rezitationsabend mit Fritz Brakemeier, Eugen Heinen, Peter Schütze, Werner Zahn.

Location:
Augustinum
Römerweg 9
32760 Detmold
Tel.: 05231-9840

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.augustinum.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |