Von der Verwandlung der Dinge - Eine Zeitreise von 1950 bis morgen

26.06.2018, 19:30 Uhr

Seinen Bestsellern zur Goethe- und der Lutherzeit nimmt er uns in seinem neuen Buch mit in seine und unsere eigene unmittelbare Vergangenheit, in die Zeit von 1950 bis heute. Seine Reisegefährten sind Schreibmaschinen, Taschenrechner, Tintenkiller, ein Walkman und immer die gute alte „Lissy“, das Kofferradio, das seit Jahrzehnten in seiner Küche steht.
Die Verwandlung der Dinge erzählt von eben jenen Dingen, die uns im Alltag begleiten, von Geräten und Gerätschaften, die nützlich sind oder sein sollten, und die rapide und radikale Verwandlungen durchgemacht haben. Die Spanne reicht von Sütterlinschrift auf einer quietschenden Schiefertafel bis zum sanften lautlosen Wischen über die Smartphone-Oberfläche.

Location:
Augustinum
Römerweg 9
32760 Detmold
Tel.: 05231-9840

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.augustinum.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |