Internationaler Museumstag - Eintritt frei!

13.05.2018, 15:00 - 16:00 Uhr

„Der große Knall – Erfindungen mit Sprengkraft“
Erlebnisführung für jedermann

Daniel Düsentrieb würde staunen, wenn er wüsste, was in der Renaissance schon alles erfunden wurde. Vor 400 Jahren ließ man das finstere Mittelalter hinter sich und machte sich neugierig auf zu neuen Ufern. Man untersuchte alles und jeden, entdeckte Amerika und erfand den Buchdruck. In Brake errichtete man gleich drei Schlossmühlen, um die Kraft des Wassers optimal zu nutzen. Im Turm beobachtete der Schlossherr mit den ersten Fernrohren die Sterne, und Kanonen dienten zur Verteidigung der ganzen Anlage. Bei einem spannenden Rundgang erklären wir, wie und warum es zu all diesen Erfindungen kam. Die Besucher dürfen die verschiedenen Techniken ausprobieren und sich am Ende dieser Erlebnisführung auf ein „explosives“ Experiment freuen.

Location:
Weserrenaissance Museum
Schloßstraße 18
32657 Lemgo
Tel.: 05261-94500

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wrm.lemgo.de

teilen

Was ist noch in Lemgo los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |