Der kleine Drache Kokosnuss

27.05.2018

Figurentheater für Kinder ab 4 Jahre nach dem Buch von Ingo Siegner

Kokosnuss ist verzweifelt: In wenigen Tagen ist das große Schulfest, bei dem alle Flugschüler von der Klippe bis zum Feuerfelsen fliegen. Als einziger aus seiner Klasse hat er es noch nicht geschafft, von der Klippe zu springen, weil er so große Höhenangst hat. Das ist für einen Flugdrachen sehr ungünstig.

Wer kann da helfen? Dieter die Düse, amtierender Weltmeister im Dauerflug, wird der Privat-Fluglehrer des kleinen Drachen Kokosnuss. Plötzlich landet ein Piratenschiff auf der Dracheninsel, die für den Zauberer Ziegenbart einen echten Drachen fangen sollen. Kokosnuss ist in Gefahr und nur die Hexe Rubinia kann noch helfen.

„Der kleine Drache Kokosnuss“ begeistert durch seine überdimensionale und farbenprächtige Ausstattung, der humorvollen aber auch emotionalen Inszenierung und der gelungenen Symbiose aus Figurentheater, Gesang und Schauspiel.

Diese Inszenierung spricht alle Altersklassen gleichermaßen an und stellt ein unvergleichliches Theatererlebnis für die ganze Familie dar.

Eintritt: 8,50 € Einheitspreis
Vorstellungen: 11:00 und 14:30 Uhr

Location:
Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold
Tel.: 05231-309458

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.detmolder-sommertheater.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |