Turbulente tausend Jahre

03.05.2018, 19:30 Uhr

Cherusker – Römer –Germanen

Die Geschichte Lippes in der Antike wird oft mit kraftstrotzenden, kriegerischen, in Tierfelle gekleideten Germanen, die schon immer hier siedelten verbunden. Aber, wer waren die Germanen? Wer die Cherusker? Woher kamen sie und wie lebten sie? Aktuelle Forschungsergebnisse belegen: es gab komplexe Stammesverbände, hochentwickelte Lebensformen, aber auch kulturelle Rückschritte. Dieser Vortrag zeichnet ein spannendes Bild der Antike im „Land des Hermann“.

Eintritt frei

Location:
Lippisches Landesmuseum
Ameide 4
32756 Detmold
Tel.: 05231-99250

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lippisches-landesmuseum.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |