30 Jahre Seltaebs – Das Jubiläum

21.04.2018

Bereits zum dritten Mal feiern die SELTAEBS jetzt ein Jubiläum in der Bielefelder Oetkerhalle. War das zum 20 Jährigen noch irgendwie eine Schnapsidee gewesen, führte der grandiose Erfolg zu einer Wiederholung bei der Silberhochzeit 2013.

Und jetzt sind es tatsächlich schon 30 Jahre SELTAEBS, die im April 2018 in der altehrwürdigen Konzerthalle gefeiert werden. Aufregend.

1988 zum Abistreich des Bielefelder Max-Planck Gymnasiums gegründet (damals noch mit Peter Keller und Olaf Arndt), spielt die Band seit 1990 in der heutigen Besetzung. Waren die Konzerte anfangs noch echte Punkkracher, setzen die vier Bielefelder bereits seit 1994 auf die eher stromlose Variante akustischer Abendunterhaltung. Dabei werden bekannte und unbekanntere Perlen der Pop- und Rockgeschichte rücksichtslos zu eigenen Versionen umgearbeitet. Sehr zur Freude des Publikums entstehen dabei sowohl echte Volltreffer als auch wirkliche Frechheiten. Das hat zwar viel mit Comedy zu tun, allerdings ist der bis zu dreistimmige Gesang und sind die teilweise ungewöhnlichen Arrangements schon was ganz Besonderes. Da haben die SELTAEBS über die Jahre hörbar eine eigene Handschrift entwickelt.

Natürlich sind zum Jubiläum auch wieder die Streicher vom PANZERQUARTETT dabei. Und einige Gäste. Aber mehr wird noch nicht verraten.

Location:
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstraße 16
33615 Bielefeld
Tel.: 0521-512187

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: NewTone Musik- und Kulturmanagement, Viktoriastraße 19, 33602 Bielefeld, Tel. 0521-171617

Weitere Informationen finden Sie unter: www.newtone.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |