Kathrina

27.04.2018, 21:00 Uhr

Anders als der Name vielleicht zunächst vermuten lässt, handelt es sich nicht etwa um eine Solokünstlerin, sondern um eine Hand voll Musiker aus Ostwestfalen. Die Jungs verstehen sich als Liedermacher zwischen den Generationen und so spielen sie auf: Mit deutschsprachigen Texten zum Hinhören, Mitlachen und Nachdenken und mit einer direkten Ansprache, die ganz ohne wehleidigen Unterton auskommt und dennoch persönlich und nahbar klingt. Die Band kommt erfrischend ungekünstelt, mit viel Witz und Augenzwinkern, schon mal ein wenig albern, dann aber auch wieder eindringlich, fordernd und (selbst-) kritisch daher. Die Jungs haben was zu sagen! Aber eben nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit der zum musikalischen Gruß ausgestreckten Hand; aus der Heimat für die Heimat. Musik für alle, die zuhören wollen. Kathrina erzählt Geschichten aus dem Täglichen, in bester Liedermachermanier, in eingängigem und gleichzeitig unaufdringlichem, akustischem Gewand. Eintritt 8 € / erm. 6 €

Location:
Kaiserkeller
Hermannstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-25383

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kaiserkeller-detmold.de

teilen teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2018 Teutrine |