RUMMELSNUFF & MAAT ASBACH

02.03.2018, 20:00 Uhr

Derbe Strommusik und Schunkelpogo- Käpt'n Rummelsnuff & Maat Asbach kommen anläßlich des 6. Geburtstags des Heimat+Hafen in Bielefeld wieder zu Besuch!
Rummelsnuff, seines Zeichens Türsteher und Pumper, macht derbe Strommusik. Die Begleitmusik zum Hanteltraining oder zur Bierrunde. Lieder über Schwerarbeiter und Kraftsportler, über wahre Freundschaft und die raue See.

Rummelsnuff heißt eigentlich Roger Baptiste und kommt aus Großenhain bei Dresden. Als Jugendlicher noch vorwiegend am Fagott aktiv, entwickelte sich sein Schaffen Anfang der 1980er Jahre eher zur elektronischen Musik. Als zwischenzeitlicher Bodybuilding-Trainer und Türsteher des weltbekannten Berliner Nachtclubs “Berghain” kann Rummelsnuff einige Geschichten erzählen.
Glasklar und kraftvoll, von Tenor bis Bariton, erhebt Maat Asbach die Stimme – ein strahlender Athlet - und er baut seinem Käpt’n eine stimmgewaltige Wand für die Projektion von dessen mal heiteren, mal melancholischen Gedankenflügen. "Salzig schmeckt der Wind"... Und wenn Fahrt aufgenommen wird und die Woge dein Boot trägt, kramen die beiden Internationalisten auch gern mal in der Rumpelkiste der Musikgeschichte und verrummeln den einen oder anderen Welterfolg... von "Mongoloid" bis "Poi Soldat"- oder lassen "Nathalie" über die "Reeperbahn" taumeln.

Die liebevoll als “Kiezkneipe” bezeichnete Gastronomie ‘Heimat+Hafen’ an der Stapenhorststraße 78 feiert im Februar ihr sechsjähriges Bestehen.
Viele Menschen des öffentlichen Lebens fanden schon den Weg in die Kneipe an der Stapenhorststraße 78, sei es auf die Bühne oder an die Theke: John Garcia (Ex-Kyuss), Dave Hause, Tim Vantol, Thees Uhlmann, Casper, Kristofer Aström, Joey Cape (Lagwagon), Slime, K.I.Z, Drangsal, Young Rebel Set, Kraftklub, Diana Amft, Rummelsnuff, Gunter Gabriel und diverse aktuelle und ehemalige Spieler des DSC drückten sich hier die Klinke in die Hand.
Als unmittelbarer Nachbar und Freund des DSC Arminia Bielefeld ist der Heimat+Hafen auch die zentrale Anlaufstelle für alle Fußballfans vor und nach den Heimspielen.

Location:
Heimat+Hafen
Stapenhorststraße 78
33615 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |