Blaue Stunde Sternberg – das dritte Konzert : lùisa

04.03.2018, 16:00 Uhr

„Expressive Folk Pop“ : poetische Texte und eine rauchige Stimme, begleitet von virtuosem Gitarrenspiel - mal voller Euphorie und dann wieder tieftraurig. Genau so klingt lùisa.
lùisa macht Musik, und das schon sehr lange, obwohl sie erst 25 ist. Als Jugendliche geht sie mit der Gitarre in den Wald, komponiert und schreibt Songs. Noch zu ihrer Schulzeit zieht sie von der nordhessischen Provinz in die nächste Großstadt, um dort Musiker zu finden und erste Aufnahmen zu machen. Seit einigen Jahren lebt sie nun in Hamburg – die Naturverbundenheit ist ihr geblieben. Es folgen vielbeachtete Auftritte, z.B. bei „Inas Nacht“ , TV Noir oder im letzten Herbst bei den Berlin Sessions. 2015 veröffentlicht sie das Album „ Never Own“, eine großartige Sammlung von Songs zum Abtauchen – das komplexe Gitarrenspiel mit Band und Solo ebenso wie die vielschichtigen Texte, die die Sprachenstudentin in Englisch, Italienisch und Französisch verfasst hat. Seitdem ist lùisa viel unterwegs gewesen – sie tourte durch Deutschland und andere europäische Länder. Derzeit ist sie wieder im Studio, um die nächste Platte einzuspielen. Erste Stücke sind schon zu hören….
…und plötzlich gesellt sich zu den zwei Dimensionen eine dritte, mischen sich elektronische Sounds mit beinahe folkloristischen zu seltsam ergreifenden Klanglandschaften, mal lichter Wald, dann wieder karstige Hochebene. Und das mit dieser Stimme. Björk, PJ Harvey und Hildegard Knef in einem Song, damit war nicht zu rechnen gewesen.

Location:
Burg Sternberg
Sternberger Straße 52
32699 Extertal

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.burg-sternberg.de

teilen

Was ist noch in Extertal los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |