„Die kleine Hexe“ – Eine szenische Lesung mit Musik

04.03.2018, 11:30 Uhr

Was macht eigentlich eine gute Hexe aus? Denn nur, wenn sich die kleine Hexe ein Jahr lang wie eine gute Hexe verhält, kann sie den Rat der Hexen davon überzeugen, dass sie reif genug ist, an der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg teilzunehmen. Kurzentschlossen entscheidet die kleine Hexe gemeinsam mit dem Raben Abraxas, was eine gute Hexe ausmacht – und hext nach ihrem Herzen. In Ausnahmefällen auch mal freitags, obwohl für Hexen der Freitag wie für uns Menschen der Sonntag ist – also „hexfrei“. Die älteren Hexen können ja nicht immer Recht haben. Und was die Oberhexe nicht weiß, macht sie nicht heiß. Mit viel Einfühulgungsvermögen und verrückten Ideen stellt sie den Hexenrat auf den Kopf, denn sie möchte ja allen helfen, die ihre Künste nötig haben: dem Maronimann, den Kindern und dem Papierblumenmädchen. Das könnte auch klappen, gäbe es da nicht die fiese Muhme Rumpumpel, die ihr einen Strich durch die Rechnung machen will. Eintritt: 4,50 Euro Für Kinder ab 4 Jahren

Location:
Weserrenaissance Museum
Schloßstraße 18
32657 Lemgo
Tel.: 05261-94500

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wrm.lemgo.de

teilen

Was ist noch in Lemgo los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |