Kulturfrühschoppen

11.03.2018, 11:00 Uhr

Kulturfrühschoppen des LIONS-Clubs Bad Driburg mit Acoustic Guitar Night, Kai Magnus Sting und „Das Geld liegt auf der Fensterbank Marie“Das Organisationsteam der Bad Driburger Lions bringt unter dem Motto „Alte Hasen und junges Gemüse“ erfahrene Musiker und junge Kabarettisten zusammen auf die Bühne: Acoustic Guitar Night (AGN)
Wenn der US-Amerikaner Tony Kaltenberg und die Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2013, Carsten Hormes und Wolfgang Stute, zusammen spielen, bringen sie die ganze beeindruckende Bandbreite ihres musikalischen Könnens mit. Ausnahmslos Eigenkompositionen stehen auf dem Programm, bei dem jeder der drei Könner seinen Freiraum hat, ohne dass einer sich in den Vordergrund spielen würde. Folk, Flamenco, hawaiianische Klänge und vieles Weiteres entlocken sie ihren Instrumenten, und davon kommen deutlich mehr als nur drei zum Einsatz. Darüber hinaus beherrschen die Musiker ihre Werkzeuge virtuos und in verschiedensten Spielarten. So können die Zuschauer abtauchen in mitreißende Klangwelten von drei herausragenden Instrumentalisten.
Das Geld liegt auf der Fensterbank Marie
Das Kabarett-Duo besteht aus Wiebke Eymess (* 1978) und Friedolin Müller (* 1985). Eymess und Müller, beide gebürtig aus Hannover, treten seit 2008 gemeinsam auf deutschsprachigen Bühnen auf. So waren sie erst kürzlich in der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ und in der WDR Kultsendung „Ladies Night“ zu sehen. Mit funkelnd-intelligenten Dialogen und sprachjonglierenden Liedern überraschen sich die beiden in jedem Augenblick auf der Bühne mit einer ganz sinnlichen Lust am Streit-Spiel. Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie. Wo sonst? Kai Magnus Sting durchlebt die großen und kleinen Katastrophen des Alltags, die wir alle kennen: Immer ist was mit der Familie! Immer ist was mit den Nachbarn! Immer ist was im Büro! Nie geht alles glatt. Und das ist auch gut so. Wie der Mensch das alles meistert, weiß Kai Magnus Sting natürlich auch nicht. Aber während man ihm laut lachend von einem Desaster zur nächsten Misere folgt, freut man sich fast schon ein wenig über jedes neue Unheil, das ihn ereilt. Weil Sting die Gabe hat, die aberwitzigsten Geschichten zu erzählen. Denn sonst wär ja nix. Neben Musik und Kabarett wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Der Vormittag wird abgerundet durch eine vielfältige Auswahl an Weinen und kulinarischen Spezialitäten, die für eine angenehme, zünftige Atmosphäre sorgen werden.

Location:
Aula des Gymnasiums St. Xaver Bad Driburg
Dringenberger Straße 32
33014 Bad Driburg

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |