Irgendwo auf der Welt…

03.02.2018, 19:30 Uhr

Konzert mit Monika Rey und Eva Schüttler

Nach dem erfolgreichen Konzert am 9. November 2017 im Rahmen der Gedenkfeierlichkeiten zur Reichspogromnacht werden Monika Rey (Gesang) und Eva Schüttler (Klavier) noch einmal Stücke jüdischer Komponisten der 1920er und 1930er Jahre präsentieren. Das Konzert „Irgendwo auf der Welt…“ wird am 03. Februar 2018 in der neuen Aula des Grabbe-Gymnasiums stattfinden. Die Karten sind ab sofort erhältlich.

Für das Konzert „Irgendwo auf der Welt…“ haben Monika Rey und Eva Schüttler ein Programm zusammengestellt, das sowohl die bis heute weltberühmten Hits aus der Zeit der goldenen 20er als auch die weniger populären Stücke aus der Zeit der Emigration dieser Komponisten in Erinnerung bringt. Monika Rey lässt die Zuhörer mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrer ausdrucksstarken Interpretation die so unterschiedlichen Gefühlswelten dieser Lieder noch einmal miterleben, während Eva Schüttler mit ihrem variantenreichen Spiel den Klang jener Zeiten mit einem unverkennbar eigenen Stil vermittelt.

Location:
Aula des Grabbe-Gymnasiums
Küster-Meyer-Platz 2
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |