Schönen Gruß vom Blues! mit Stefano Ronchi

01.02.2018, 20:00 - 22:30 Uhr

Stefano Ronchi ist ein italienischer Blues Gitarrist, Slide-Gitarrist und Sänger. Seine Begeisterung für die Gitarre entfachte der Stil eines Stevie Ray Vaughan: druckvoll und energiegeladen. So begann Stefano seine Karriere und Opener für Brian Auger oder die Blues Brothers waren die Folge. 2012 entdeckte er seine Leidenschaft für die leiseren Töne: Ragtime Musik aus dem frühen 20. Jahrhundert. Diese vermischte er mit elektrischen Klängen, und heraus kam ein energetischer Gitarren-Boogie.
Mittlerweile liegt seine Art zu komponieren und zu arrangieren in der schwarzen folkloristischen Musik der zwanziger und dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts begründet, inspiriert vom Delta- und Piedmont-Blues, ergänzt durch Spirituals und Swamp Blues aus den Sümpfen Louisianas.Seit vielen Jahren reist er kontinuierlich um den halben Globus, spielt in kleinen Blues Clubs als auch auf großen Festivals oder ‚Blues Dance Events’ - als Solo-Künstler, oder in unterschiedlichen Formationen, wie ganz aktuell in der Band um Tony Coleman, dem langjährigem Schlagzeuger der B.B. King Band. An diesem Abend ist Stefano Ronchi in Detmold - und das werden wir sicherlich genießen! Karten sind online erhältlich, sowie in der Tourist-Information am Markt (Tel.: 05231 977 328), allen Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung (Tel.: 05231 911156) und in allen Vorverkaufsstellen von ADticket (Hotline 0180 6050400*) *0,20€/Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60/Anruf aus allen Mobilfunknetzen Stadt Detmold
FB 8 – Kultur, Tourismus, Marketing und Bildungseinrichtungen KulturTeam Charles-Lindbergh-Ring 10 ,32756 Detmold.

Location:
Aula der Alten Schule am Wall
Paulinenstraße 19
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |