Argentinien 2009 – Impressionen einer Forschungsreise

19.11.2009, 19:30 Uhr

Der Referent Karl Giesecke ist Soziologie Student an der Uni Bielefeld und hat eine Forschungreise zu besetzten und selbstverwalteten Betrieben in Argentinien gemacht.

Dazu der Referent:
„Mit diesem Vortrag will ich euch teilhaben lassen an Erfahrungen und Bildern, die ich während meiner zweimonatigen Forschungsreise gemacht habe. Stationen dieser Reise waren vier von ihren Arbeitern selbst verwaltete Betriebe, meine Fragen: Wie kam es zu der Selbstverwaltung? Wie organisieren sich die Arbeiter ohne Patrone? Welche Selbstbilder haben sie? Was bedeuten ihnen ihre Produktionsstätten? Welche Perspektiven sehen sie? . . . Ja, und was kann man hier vielleicht von ihnen lernen?“

Location:
Bürgerwache am Siegfriedplatz
Rolandstraße 16
33615 Bielefeld

Veranstalter: FAU Bielefeld / Ostwestfalen-Lippe, Rolandstr. 16, 33615 Bielefeld

Weitere Informationen finden Sie unter: faubielefeld.blogsport.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |