Reformationsnachklang

14.10.2017, 19:30 - 22:30 Uhr

Anlässlich des Reformationsjahres nimmt das Symphonieorchester des MFV Barntrup seine Zuhörer mit auf eine Reise von der Reformation bis ins 21. Jahrhundert. Das Symphonieorchester des MFV Barntrup blickt im Jahr 2017 auf eine zehnjährige Geschichte zurück. Im Gründungsjahr 2007 folgte das damalige Kammerorchester unter der Leitung von Peter Dück einer Einladung zu einer Auslandstournee nach Russland. In den Folgejahren kamen weitere Auftritte im In- und Ausland dazu. Mit der Verstärkung durch Blech- und Perkussioninstrumente wurde aus dem Kammerorchester das Symphonieorchester. Zum Repertoire des Orchesters gehören klassische Werke von Bach, Telemann, Vivaldi, Mozart, Mendelssohn und Werke moderner christlicher Komponisten. Alle Musiker einschließlich der Leitung engagieren sich ehrenamtlich. Geleitet und dirigiert wird das Orchester von dem studierten Musiker Peter Dück. Nach Abschluss an einer musikalischen Fachoberschule schloss er sein Studium an der musikalischen Fakultät in Saratow mit dem Schwerpunkt Gesang und Chorleitung ab. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim MFV Barntrup arbeitet er als Musiklehrer und Chor- und Orchesterleiter in verschiedenen freikirchlichen Kirchengemeinden.

Location:
Kurpark
Parkstraße
32105 Bad Salzuflen
Tel.: 05222-1830

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |