vocaldente - Life Is A Highway

20.10.2017, 19:30 Uhr

„vocaldente“ – ein rein vokales Erlebnis ohne technische Hilfsmittel, unverstärkt und unverfälscht. Musik aus jedem Jahrzehnt vom Charleston aus den Goldenen Zwanzigern, dem deutschen Schlager und Rock ‘n‘ Roll aus den Fünfzigern über Discomusik aus den Siebzigern bis hin zu aktuellen Popsongs: mal furios-rasant, mal gefühlvoll-romantisch, mal abgrundtief-komisch, mal tiefgründig-anspruchsvoll. Mit einer einzigartigen Mischung aus perfektem Satzgesang, originellen Arrangements, geistreichen selbstironischen Moderationen, umwerfenden Choreographien und frischem Auftreten auf hohem Niveau, begeistert das Quintett unverwechselbar charmant seit über 10 Jahren ihr Publikum.

Mit ihrer puren musikalischen Darbietung sind sie immer ihrer Linie treu geblieben. Sie wurden international mehrfach ausgezeichnet und touren regelmäßig weltweit. "Life is a Highway" heißt ihr aktuelles Programm, angelehnt an den Titel von John Cochrane, der aktuell im Konzertprogramm ist. Er beschreibt auch die Wegstrecke einer Karriere und dem turbulenten Leben im Flugzeug, der Bahn und oft erwähntem Tour Bus.

Auf das Konzert in Detmold freut sich vor allem Bariton Alex - Er ist gebürtiger Detmolder! Ab 2005 zog es ihn nach Abschluss seine Ausbildung immer häufiger und immer weiter in die Welt. Es folgten Aufenthalte in der Schweiz und Reisen durch Mittel- und Südamerika. 2010 ging er zum Musikstudium nach Osnabrück. Seit 2014 singt er bei vocaldente und kehrt zum „Heimspiel“ nach Detmold zurück.

Tobias Kiel und Jakob Buch (Tenor), Benjamin Boresch (Countertenor), Alexander Nolte (Bariton) und Tobias Pasternack (Bass) touren als „vocaldente“ durch In- und Ausland.

Das Quintett ist Preisträger der bedeutendsten nationalen wie internationalen Vokal- und ACappella-Wettbewerben in Asien, Europa und den USA! Pur. Authentisch. Genial.

Location:
Stadthalle
Schloßplatz 7
32756 Detmold
Tel.: 05231-22266

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stadthalle-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |