Theaterlabor - ODYSSEE

29.09.2017, 19:00 Uhr

„Mein Name ist Odysseus. Kommt, setzt euch zu mir, ich erzähle euch meine Geschichte. Hier, nehmt euch zu essen und zu trinken. Und hört. Damals, als Troja brannte und wir die Segel setzten, ahnten wir nicht, dass unsere Reise zehn lange Jahre dauren würde. Doch seht selbst und staunt.“
Zehn Jahre lang dauert Odysseus‘ Irrfahrt zur heimatlichen Insel Ithaka. Zehn Jahre lang stellt sich der Held den Gefahren der Fremde. Zehn Jahre lang treiben ihn die Götter über das Meer, ehe er mit seiner geliebten Penelope wieder vereint ist. Kaum ein Epos hat unsere Kultur so sehr geprägt wie Homers „Odyssee“. Noch heute fasziniert uns die verzweifelte Reise des listenreichen Helden, der sich seinem Schicksal nicht beugen will, weil er sich nach seiner Heimat sehnt. In einer bildgewaltigen Straßentheaterproduktion fragt das Theaterlabor nach der jetzigen Aktualität dieser Irrfahrt.

Aufführung in Kooperation mit der BGW. Die Produktion wurde gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, von der Stiftung der Sparkasse Bielefeld und dem Kulturamt Bielefeld.

Location:
Nelson-Mandela-Platz
Hanns-Bisegger-Straße
33602 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Theaterlabor Tor 6, Hermann-Kleinewächter-Straße 4, 33602 Bielefeld, Tel. 0521-287856

Weitere Informationen finden Sie unter: www.theaterlabor.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |