Pristine - Orango - The Legendary

14.09.2017, 20:00 Uhr

Von der nordnorwegischen Idylle in Tromsö in die weite Welt hinaus... so ist die Entwicklung von Pristine in den letzten Monaten zu bezeichnen. War das Debut "Detoxing" und der Nachfolger "No Regret" noch ausschließlich in Norwegen erhältlich, so erschien "Reboot" Anfang 2016 erstmals international - verbunden mit ausgezeichneter Resonanz, einer Tournee mit den Blues Pills, die von Göteburg bis Lissabon führte, Club- und Festival-Gigs sowie einer weiteren Tournee gemeinsam mit The Brew UK.

Sängerin bzw. Band-Leaderin Heidi Solheim dürfte zu den "hardest-working women" im Rockbusiness zählen. Ende 2016 kehrte sie in ihre Heimat zurück, setzte sich ans Piano, atmete einmal tief durch, drückte mental den "Reset"-Knopf und begann mit den Songs zu "Ninja". Aufgenommen wurden die neun Tracks im Januar an sage und schreibe einem (in Ziffern: 1) einzigen Tag! In Zeiten der Versuchungen modernster Produktionstechnik und fast ein halbes Jahrhundert nach dem Led Zeppelin Debut beinahe schon wieder ein Novum. Es folgten drei Tage Overdubs und das Ergebnis sprüht geradezu vor Energie und Leidenschaft. "Frei" und "furchtlos" sind Attribute, die Heidi mit dem Album verbindet, was ihre eigene Performance und die der Band sehr zutreffend umschreibt.

Location:
Forum
Meller Straße 2
33613 Bielefeld
Tel.: 0521-9679977

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.forum-bielefeld.com

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |