Die kleine Hexe

27.08.2017, 15:00 Uhr

Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt. Und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter. Deswegen nehmen die großen Hexen sie auch nicht für voll. In der Walpurgisnacht darf die kleine Hexe zum Beispiel nicht beim Hexenfest auf dem Blocksberg mittanzen. Als sie es dennoch tut und erwischt wird, muss sie zur Strafe ohne Hexenbesen zu Fuß nach Hause laufen und sich ein Jahr lang als gute Hexe bewähren. Viele Stunden am Tag büffelt sie nun über ihrem Hexenbuch, um Zaubersprüche auswendig zu lernen. Aber was ist schon eine „gute Hexe“? Die kleine Hexe und ihr Rabe Abraxas haben da etwas gründlich falsch verstanden, findet der Hexenrat, angeführt von der Oberhexe und angestachelt durch die Muhme Rumpumpel. Ob die Kinder im Theater ihr beim Zaubernlernen helfen können?

Illustrationen von Winnie Gebhardt, koloriert von Matthias Weber, in: Ottfried Preußler: Die kleine Hexe (c) 2013 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart

Location:
Freilichtbühne Bellenberg
Zur Freilichtbühne
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 05234-1017

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.freilichtbuehne-bellenberg.de

teilen

Was ist noch in Horn-Bad Meinberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |