Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville

02.07.2017, 18:00 Uhr

Es spukt in den Hallen des altehrwürdigen Schlosses Canterville. Offenbar ist der gefürchtete Sir Simon, das Gespenst von Canterville, wieder unterwegs. Mehrere frühere Schlossbewohner trieb er schon zur Verzweiflung und entnervt in die Flucht. Doch den amerikanischen Botschafter Mr. Hiram B. Otis kann das nicht abschrecken. Trotz aller Warnungen kauft er das Schloss und zieht mitsamt Familie ein. Gespenster? Humbug! Auch ein immer wiederkehrender Blutfleck auf dem Fußboden oder die quietschenden Ketten des spukenden Gespensts können die äußerst pragmatischen Familienmitglieder nicht einschüchtern. Seit ihrem ersten Erscheinen 1887 erfreut sich die Geschichte des Gespenstes, das das Fürchten lernen muss und darüber glatt in eine Depression verfällt, bleibender Beliebtheit. "Das Gespenst von Canterville" ist eine humorvoll-gruselige Geschichte, die sprachgewandt und mit viel satirischem Witz die erzählerischen Finessen ihres Autors, des späteren Skandalautors und "Dandy aller Dandys" Oscar Wilde, erkennen lässt.

Location:
Schlosskapelle
Schloßplatz 1
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Landestheater, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, Tel. 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |