Erwin Grosche

20.05.2017, 20:00 Uhr

In seinem neuen Kleinkunstprogramm macht der wohl ungewöhnlichste Kleinkünstler Deutschlands Ernst. Neue Geschichten und Lieder über Annäherungsversuche an Menschen, Tiere und Dinge. Da wird (endlich) die Symbolik des Streuselkuchens erklärt, über das Ausgleiten in Dusche und Bad philosophiert, ein Wasserhut wird vorgestellt und wertvolle Tipps werden gegeben, wie man ein Leben aus der Ferne führen kann. Erwin Grosche hält Abstand. "Das kennen sie doch auch, dieses Schild bei der Sparkasse: "Bitte Abstand halten". Ich rufe dann immer, wieso, ich dachte Geld stinkt nicht." In Finnland ist der Körperabstand bei Gesprächen ca. 80 cm, in Deutschland ca. 60 cm. Nur der Paderborner Erwin Grosche besteht auf einen Abstand von zwei Metern. "Erst mal gucken, dann sich jucken", sagt der Ostwestfale. Mehr Abstand, mehr Liebe, mehr Glück. Typisch Grosche eben. "Meine Frau und ich sind seit dreißig Jahren glücklich verheiratet, aber wir sehen uns auch nur zwei Mal im Monat."

Location:
Klostersaal
Mittlere Straße 2
32676 Lügde
Tel.: 05281-967000

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: KulturBüro-OWL OHG, Krämerstraße 8, 33098 Paderborn, Tel. 05251-8780066

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kulturimkloster.de

teilen

Was ist noch in Lügde los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |