Jeda, der Schneemann

02.11.2016, 11:00 Uhr

Jeda, der Schneemann, hat sich etwas Unmögliches in den Kopf gesetzt: Er will nicht schmelzen. Er tut alles, um einen schönen Sommer zu erleben und behilft sich zum Überleben mit einem Trick: Er trinkt Eistee. Aber nicht nur die Sonne macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Auch sein Aktionsdrang und die wärmenden Gedanken an die bereits verflossene Liebe machen ihm mehr und mehr zu schaffen. Als er schließlich ein Ei aus dem Meer angelt und sich sein Eisteevorrat dem Ende zuneigt, muss er sich entscheiden: Soll er unter Einsatz seines Restlebens das Ei ausbrüten? Oder kann er, der so gerne erfahren will, was sich in dem Ei befindet, seine Neugier zügeln? Das Ende kommt unweigerlich wie der nächste Winter, doch mitnichten pessimistisch. Denn es ist ja keine Hoffnung, sondern Gewissheit: In einigen Monaten wird es wieder schneien. Und die Kinder können wieder einen Schneemann bauen und ihn zum Leben erwecken.

Location:
KASCHLUPP! Bühne
Bahnhofstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Landestheater, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, Tel. 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |