Cinderella

01.11.2016, 16:00 Uhr

»Aschenputtel« - die Geschichte eines armen Mädchens, das, von seiner bösen Stiefmutter unterdrückt, sein karges Dasein fristet, bis der Prinz es eines schönen Tages errettet: Ob in der Grimm'schen Aschenputtel-Fassung, Perraults »Cendrillon« oder der dem englischsprachigen Raum entstammenden »Cinderella«, die ergreifenden und fantasievollen Motive des Märchens wurden bereits vor 200 Jahren als Ballettstoff entdeckt und seither vielfach choreographiert. Es ist das wohl schwungvollste und tänzerischste Ballett Prokofjews, wenngleich für ihn die »romantische Liebe Aschenbrödels und des Prinzen« im Vordergrund der Komposition standen. »Cinderella« ist ein klassisches Handlungsballett mit pointierter, eingängiger Musik für virtuose Tänzerinnen und Tänzer, an dem große und kleine Ballettfans Vergnügen finden.

Location:
Konzert Theater Coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Landestheater, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, Tel. 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |