Hau den Hermann

04.09.2009, 20:00 Uhr

Im Teutoburger Wald ist es lausig feucht und kalt. Brot und Spiele? Niente! Nix! Ödes barbarenland, unheimliche Bärenfelltypen. È terrible! "Warum nur müssen wir uns hier überhaupt mit denen herumärgern", fragt sich so mancher einst braungebrannte Römer und friert. mama ist fern und die Pasta ist alle, die Moral ist dahin und die Kräfte schwinden. Hau den Hermann! Aber wie? Denn der hat ja alle Nachschubwege durch dressierte Wildschweine in unüberwindbaren Morast verwandeln und zudem allenthaben übel riechende Met-Gräben anlegen lassen. Die Römer sitzen in der Falle! Wann und wie aber schlagen die Germanen zu? Könnte man vielleicht Hermanns Thusnelda mit römischer Mode ins Feindeslager locken und den Barbarenführer so gefügig machen?

Die etwas andere Schlacht ! Freilicht-Schauspielspaß im Hoftheater. Traditionell steht der Innenhof des Landestheaters in den Sommermonaten ganz im Zeichen heiterer, auch grobkomischer und satirischer Unterhaltung. Dass im Hermannjahr die Geschichte der Schlacht im Teutoburger Wald gerade hier etwas anders erzählt werden muss, versteht sich von selbst.

Location:
Hoftheater
Theaterplatz 1
32756 Detmold

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |