1. Pyrmonter Wirtschaftswunder

08.07.2016 - 10.07.2016

Drei Tage pure Nostalgie und Rock’n’Roll im Kurpark

Mit einer ganz neuen Großveranstaltung startet Bad Pyrmont in den Sommer: Das „1. Pyrmonter Wirtschaftswunder“ vom 8. bis 10. Juli im Kurpark führt die Gäste zurück in die 50er und 60er Jahre. Eine Nostalgieveranstaltung für Alt und Jung - ein ganzes Wochenende lang.
Die Wirtschaftswunder-Jahre sind eine Epoche der Nachkriegszeit, die wohl kein anderes Land so sehr geprägt haben wie Deutschland in den 50er bis 60er Jahren. „Wir wollen uns gemeinsam an diesem Wochenende in die Zeit des Rock n´Roll, deutschen Schlagern, den Petticoats, den zeitgenössischen Fahrzeugen und allem voran dem Lebensgefühl dieser Jahre des wirtschaftlichen Aufschwungs zurückversetzen. Geboten werden Aussteller für Mode, Sammeln und Seltenes, Möbeln, Automobiles, Kulinarisches und vieles mehr, aber auch Tanz und Musik“, sagt die Pyrmonterin Sylvia Alp, die diese Veranstaltung erstmals organisiert.

„Als Veranstaltungsort haben wir den Kurort Bad Pyrmont ausgewählt, weil dieser außergewöhnliche Ort eine tolle Kulisse für dieses Event bietet. Das Pyrmonter Schloss aus dem 18. Jahrhundert, das als Sommerresidenz von Fürst Waldeck genutzt wurde sowie der Palmengarten im historischen Kurpark bieten einen beeindruckenden Rahmen. Selbst der geschätzte Heinz Erhardt war an der Seite von Hannelore Elsner und Uwe Seeler im Streifen ,Willi wird das Kind schon schaukeln (1971) zu Aufnahmezwecken in Bad Pyrmont’. Da ist Bad Pyrmont genau der richtige Ort für das 1. Pyrmonter Wirtschaftswunder“, so Sylvia Alp.
 
Die Veranstaltung findet vom 8. bis 10. Juli im Kurpark Bad Pyrmont statt. Auf dem wunderschön angelegtem Areal werden die Gäste -
Kinder werden genauso viel Freude haben, wie ihre Eltern und Großeltern – bestens unterhalten. Natürlich darf getanzt werden, an der Kurmuschel werden verschiedene Bands und Künstler auftreten. Und natürlich finden auch noch andere Aktivitäten statt.  
 
Für Eigentümer zeitgenössischer Fahrzeuge - egal ob Auto, Fahrrad, Roller oder Motorrad - wird es zugewiesene Plätze auf dem Gelände geben. Für das leibliche Wohl auf dem Gelände gesorgt.

Am Freitag und Samstag ist die Veranstaltung von 12 bis 21 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt pro Tag 9 Euro, ein Wochenend-Ticket für alle drei Tage insgesamt 20 Euro.
Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt; Kurkarteninhaber bezahlen für das Tagesticket 5 Euro, für das Wochenend-Ticket 15 Euro.
Für Oldtimerbesitzer gibt es gesonderte Tarife.

Location:
Kurpark
Heiligenangerstraße 6
31812 Bad Pyrmont

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Staatsbad Pyrmont, Heiligenangerstraße 6, 31812 Bad Pyrmont, Tel. 05281-9569502

Weitere Informationen finden Sie unter: www.staatsbad-pyrmont.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |