AXEL PRAHL UND DAS INSELORCHESTER

15.07.2016, 19:30 Uhr

Blick aufs Mehr – live 2016

Die Rolle seines Lebens – Axel Prahl als Musiker – am Freitag 15. Juli 2016 um 19.30 Uhr live auf der Bühne im Schlosshof von Bad Pyrmont.
Er singt, was aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen ist – mit „Blick auf’s Mehr“.
Seine Band ist ein kleines handverlesenes Orchester von Musikern, die in der deutschen Rock-, Jazz- und Klassikszene einen klangvollen Namen und eine Menge Erfahrung einzubringen haben – allen voran Produzent und Arrangeur Danny Dziuk – beeindruckt mit großem Abwechslungsreichtum und einer gekonnten Melange musikalischer Stilmittel.
Der Musiker Prahl räsoniert (mit „Blick auf’s Mehr“) und randaliert (als „Cosmopolitano“), säuselt und seufzt („Wieso bist du immer noch da?“). Er ist bissig („Bla Bla Bla“) bis blauäugig brav, rührt („Schön dass du da bist“), verführt und taucht (als „Wilde Welle“) uns in ein höchst vergnügliches, heiß-kaltes Wechselbad der Gefühle.
Vieles, was die Filmkritik an ihm schätzt, und noch mehr, was das Publikum an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder. Er ist auf höchst musikalische Weise ganz bei sich selbst und zeigt uns doch auch vieles, was wir von ihm noch nicht kennen. Dass Prahl jetzt zum Mikrofon greift, dient nicht der Abrundung seiner Karriere, sondern setzt einen Teil seines Lebens fort, der mit acht Jahren und einer Gitarre begann und seinen Weg als Straßenmusiker in Spanien mit einem (abgebrochenem) Musikstudium nahm. Doch, wie er selbst sagt: „Gut Ding will Weile haben“.

Location:
Schlosshof
Schloßstraße 10
31812 Bad Pyrmont

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Staatsbad Pyrmont, Heiligenangerstraße 6, 31812 Bad Pyrmont, Tel. 05281-9569502

Weitere Informationen finden Sie unter: www.staatsbad-pyrmont.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |