Winter raus – Sommer rein

21.05.2016

Familienflohmarkt der Jugendherberge Detmold

Am Samstag, den 21. Mai 2016, veranstaltet die Jugendherberge Detmold, von 10-16 Uhr, ihren ersten Familienflohmarkt in diesem Jahr.
Im August vergangenen Jahres feierte die Jugendherberge ihr 80jähriges Jubiläum mit einem Familiensommerfest.
Trotz starkem Regen besuchten zahlreiche Familien, Lehrer und Interessierte das Haus in der Schirrmannstraße. Neben Buffet, Programm und Gewinnspiel, kam das vielfältige Angebot des ersten Familienflohmarktes bei den Besuchern gut an.

"Daraufhin beschlossen wir, in 2016 regelmäßig einen Familienflohmarkt zu initiieren." erzählt Carl Swoboda, Regionalleiter der Jugendherbergen Ostwestfalen-Lippe. "Wir orientieren uns ein wenig an den Jahreszeiten. Spätestens im Mai brauchen Familien meist einen Berg an neuen Sommersachen für die, erfahrungsgemäß stets in die Höhe schießenden, Kinder. Mit zunehmend stabiler Wetterlage werden die ersten Outdoor-Aktivitäten geplant, bei dem noch das ein oder andere Zubehörteil fehlt. Der Termin zur Monatsmitte soll als Kontrapunkt zu den üblichen Flohmärkten am Monatsbeginn den Schnäppchenjägern eine Alternative bieten."

So soll es auch im Juli und September je einen weiteren Termin geben, an dem gebrauchte und handwerklich gefertigte Waren rund um den Bedarf von Kind, Familie, Reise, Sport, Kunst und Kultur angeboten werden dürfen.

Unter der Telefonnummer 05231-24739 kann der eigene Flohmarktstand angemeldet werden.

Location:
Jugendherberge
Schirrmannstraße 49
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.djh-wl.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |