KRIEGSENKEL

06.03.2016, 20:00 Uhr

Unsere Großeltern sind die letzte Generation, die den Zweiten Weltkrieg noch erlebt hat. Doch warum wissen wir meist mehr über den Krieg aus Geschichtsbüchern als von unserer eigenen Familie? Ist das Sprechen über den Zweiten Weltkrieg immer noch ein Tabu oder interessiert es uns einfach nicht mehr? In „Kriegsenkel“ blicken die vier DarstellerInnen auf ihre Familienbiografien, suchen nach bisher nicht erzählten Geschichten und nach den Spuren, die sich durch die Generationen ziehen und den Zweiten Weltkrieg uns näher bringen, als er vorher war. Mittels Text und Tanz entsteht ein biografisch-dokumentarisches Theaterstück, in dem die DarstellerInnen eine Brücke zwischen ihren Großeltern und ihrer eigenen Generation schlagen – eine Spurensuche nach den eigenen Wurzeln.
Spiel: Agnetha Jaunich, Lukas Pergande, Stefanie Taubert, Alina Tinnefeld
Bühnenbild: Ralf Bensel. Interaktive Audio- und Videosteuerung: blackhole-factory. Musik: Lukas Pergande. Textbearbeitung und Dramaturgie: Yuri Birte Anderson. Regie und Choreografie: Agnetha Jaunich

Eintritt 14,00 EUR / erm. 8,00 EUR / Schüler 5,00 EUR

Location:
Theaterlabor Tor 6
Hermann-Kleinewächter-Straße 4
33602 Bielefeld
Tel.: 0521-287856

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.theaterlabor.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |