THE BIG CHRIS BARBER BAND

07.03.2016, 20:00 Uhr

Europe’s Finest Traditional Jazz & Blues Band

Mit seiner Band feiert Chris Barber in diesem Jahr 60-jähriges Bühnenjubiläum, 2014 wurde er in England mit dem Special APPJAG Award des englischen Parlaments ausgezeichnet und in Stuttgart im Rahmen der „jazzopen 2014“ mit der „German Jazz Tropy“ für sein Lebenswerk geehrt.

Bereits in den 50er Jahren zählten Chris Barber und Band zu den bekanntesten und beliebtesten Dixielandgruppen Europas. Geprägt von den Ursprüngen der amerikanischen Jazzmusik aus New Orleans & inspiriert von Blues, Gospel und Folk entwickelte der 85-jährige seinen eigenständigen, europäisch geprägten Jazz-Stil, der als Traditional Jazz auch noch heute sein Publikum begeistert.

Auch heute noch greifen viele hochkarätige Musiker wie zum Beispiel Van Morrisson oder auch Mark Knopfler für Tourneen regelmäßig auf Barbers Dienste zurück. Umgekehrt ebnete er den Weg für viele amerikanische Interpreten und brachte unter anderem Muddy Waters, Sonny Terry oder auch Brownie McGhee & Sister Rosetta zum ersten Mal nach Europa.

Auf Hunderten von Alben sind seine Künste verewigt, die Anzahl der Konzerte mit seiner Band gehen in die Tausende. Den Status einer lebenden Legende hat Chris Barber längst erreicht.

Offizielle Website: www.chrisbarber.net

Location:
PaderHalle
Heiersmauer 45
33098 Paderborn
Tel.: 05251-103940

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Stratmann Konzerte, Marktstraße 5, 33602 Bielefeld, Tel. 0521-560501

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stratmann-konzerte.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |